Was uns auszeichnet ist LEIDENSCHAFT & EXPERTISE rund um Vinyl! 

Das besondere GEFÜHL, eine neu erworbene Platte aus einem liebevoll gestalteten COVER hervorzuholen ...
Die HAPTIK des Mediums, das RITUAL des Auflegens und des Aufsetzens des Tonabnehmers aufs Vinyl ...
Das sanfte Knistern ...dann das unvergleichbar voluminöse, warme KLANGBILD einer kultigen Scheibe.
Die ZEITLOSE, langlebige Technik. Die schier unendliche VIELFALT an Pressungen, Covern, Inlays ...
Meist eng verbunden mit den eigenen alten ERINNERUNGEN ...
DAS ist unsere WELT!

Auch die zugehörige TECHNIK wird neu entdeckt und sorgt dafür, dass VINYL WIEDER KULT ist! Wertige Plattenspieler werden wieder angeschafft. Die TONQUALITÄT ist zweifelsfrei um Welten besser im Vergleich zur hörbar beschnittenen Tonqualität von MP3 !
Wichtig ist Kunden auch die UNABHÄNGIGKEIT verglichen mit dem Abo-Zwang bei Online-Plattformen:
Kein Abo = Keine Music.    Vinyl = Music4ever!!

Aus genau diesen Gründen entdeckt auch die JUGEND jetzt wieder Schallplatten für sich! Das finden wir herrlich ... und deshalb bilden wir auch aus! Aktuell lernen ZWEI AUSZUBILDENDE bei uns alles über diesen besonderen Markt, Zielabschluss: Musikkaufmann.

Im Weiteren empfinden wir unsere Arbeit auch als Beitrag zur NACHHALTIGKEIT! Denn wir sorgen für eine nahtlose Wiederverwertung all dieser teilweise Jahrzehnte-alten, werthaltigen Tonträger. Bei ein wenig Pflege und Achtsamkeit hält Vinyl EIN LEBEN LANG ... und länger.

Gestartet sind wir in den 70er Jahren als DJs und Vinyl-Enthusiasten mit stetig wachsenden Platten-Sammlungen. 

Angefangen hat es mit der Anschaffung eines guten Plattenspielers und dem Aufbau unserer ersten Vinyl-Sammlungen als Teenager. Nach ersten Erfahrungen auf Flohmärkten und Plattenbörsen hat uns in den 80ern endgültig das VINYL-FIEBER gepackt!
Da es langsam mit dem Platz eng wurde, haben wir  -MARKUS & HILL-  im Jahre 2015 unseren ersten eigenen Plattenladen in Wiesbaden eröffnet. Aber auch der wurde bald zu klein ...  

Schallplatten Wiesbaden kaufen

Heute leben wir auf über 100qm Ladenfläche unseren Traum im Herzen von Wiesbaden. Und Vinyl ist wieder KULT!

Mit guten Kontakten und einem stattlichen Angebot an LPs, Alben, Maxis, Singles und MusikDVDs (Neu- & Gebrauchtware) aller Stilrichtungen können wir heute die meisten Wünsche erfüllen!
Aber wir haben auch eine tolle Auswahl an Fachbüchern zu Musikgenres und natürlich auch zu den wichtigsten Bands.

Das Plattebox-TEAM

MARKUS Vogel

Geschäftsführer, Jahrgang 1952

Mich finden Sie hier vor Ort im Laden oder gerne auch auf Plattenbörsen/Flohmärkten im Rhein-Main-Gebiet. 

Hier laufen die Fäden zusammen. Als Gründer und Firmeninhaber kümmere ich mich zwar auch um Orga+Finanzen, aber mein Herzblut hängt am KUNDEN, denn es geht nichts über einen Fachplausch unter Vinyl-Enthusiasten. Am besten live, aber gerne auch per Telefon oder VideoCall. 
 
Eine weitere Leidenschaft liegt im EINKAUF, denn ich bin für Nachschub zuständig! Gerade der Ankauf alter Plattensammlungen gleicht oft einer kleinen Schatzsuche. Gerne helfe ich Ihnen, Ihre eigene Sammlung zu bewerten. Und mache Ihnen einen fairen Preis dafür! 


HILL Cardwell

Markt- und Technik-Experte, Jahrgang 1977

Geboren in Austin, TEXAS kam ich schon früh in Kontakt mit ersten live-Bands und deren Platten. Und ich erinnere mich gerne daran, sie als DJ bei verschiedensten Festi-vitäten aufzulegen und ganz wichtig .... Menschen glücklich zu machen!

Ich bin fürs GRADING (Bewertungsprozeß) unserer neuen Vinyls verantwortlich und leite den TECHNIK-Bereich mit den Services:
a) Professionelle Plattenreinigung und
b) Tonabnehmer-Reparatur

Last but not least betreue ich mit Jemil und Ayoub unseren ONLINE-SHOPS, hier geht es um Bestandspflege und alle Details zu den Vinyls und den Interpreten.
 

JEMIL Tedros, 33Jahre
AYOUB Chater, 23Jahre

AUSZUBILDENDE:

Ohne die aktive Unterstützung unserer Nachwuchs-Experten ginge es nicht. Die beiden arbeiten beim Grading neuer Platten zu und helfen tatkräftig bei der Pflege der ONLINE-Portale und SOCIAL-Media-Kanäle mit. Da gibt es jede Menge Fotos und Texte zu erstellen und da ist die Jugend einfach top!
 
Sehr wertvoll ist ihre Mitarbeit auch bei der fachgerechten PLATTEN-REINIGUNG unserer Neuanschaffungen oder von Kundenaufträgen. Mit professionellem Equipment wird dabei in mehreren Schritten das alte Klangbild wieder weitgehend rekonstruiert.